Bypass

Interessante passende Links

New Gape

New Gape - Logo

New Gape bietet jede Menge ausgefallene und sehr moderne Einrichtung. Das zeitlose Design charakterisiert die meisten Möbel hier.

Neckermann

Neckermann - Logo

Das Onlineversandhaus bietet ein besonders umfangreiches Angebot an Produkten. Zu diesen zählen auch Einrichtung, Dekorationen und Heimtextilien.

Partner-Anzeigen

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w00a53b3/handbuch-einrichtung/index.php on line 12

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w00a53b3/handbuch-einrichtung/index.php on line 13

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w00a53b3/handbuch-einrichtung/index.php on line 14

Raumfteilung

Die Raumaufteilung ist der logische Folgeschritt nach einem Funktionsplan. Ist das Objekt erst einmal richtig aufgeteilt, muss es eingerichtet werden.

Bei der Raumaufteilung und der Möblierung an sich, ist es ratsam "farblos" zu entwerfen. Das heißt man sollte Möbel, Beleuchtung und Dekoration platzieren. Bei diesem Schritt geht es darum eben eine optilmale Raumaufteilung und Ausnutzung zu erreichen. Möbel so zu stellen, dass genug Raum für die Ausübung der Tätigkeiten ist, die man sich im Funktionsplan überlegt hat und noch mehr Raum da ist, dass man sich wohl fühlt.

Womöglich ist dieser Schritt der wichtigste bei der Einrichtungsplanung und der schwierigste. Es ist nicht so einfach Funktionen mit vorgegebenen Räumlichkeiten zu verbinden und dabei gleichzeitig im Hinterkopf ein fertiges Ergebnis zu haben.

Für diesen Punkt nehmen sich viele schon Beispiele zur Hand, auch Profis haben eigene Ideensammlungen, wo diese gestalterische Elemente oder eigene Planungen, die manchmal nicht realisiert werden, aufbewahren.

Tags: Möblierung, Wohnraum, Wohnen, Raumaufteilung